Tatortreinigung (eng.:Criminal Cleaning Service): 

Wörter die man in einem Krimi-Spielfilm vermutet oder ähnliches. Doch was da hinter steckt, ist Realität!
Es ist eine Dienstleistung, die sich darauf spezialisiert hat, wo sich Verbrechen ereigneten und Menschen tot gefunden werden. Blut, Körperflüssigkeiten und nicht zuletzt die Geschichte, wie alles dazu kam. Es passiert überall, wo man es nicht vermuten würde. Das ist Tatortreinigung!

Diese Arbeit fasziniert mich immer noch, auch nach mehr als 16 Jahren. Sie ist so interessant, das ich darüber ein Buch schrieb. Immer eine andere Geschichte, immer ein anderer Ort.
Man fragte mich, ob ich "Sensationsreporterin" wäre oder einfach nur verrückt. Denn wie es zum einzelnen Tod dieser Menschen kam, würde nicht jeder verkraften.

Natürlich, gibt es auch die Orte, an denen die Menschen eines natürlichen Todes starben. Sie lagen mehrere Tage oder Wochen dort, bis sie gefunden wurden. Traurige Geschichten, denn diese Leute hatten keine Angehörige oder Freunde, die sich um sie kümmerten. Ein einsamer Tod, den man keinem gönnt. Wenn Angehörige auf mich zukommen und Trost suchen, helfe ich gern. Denn jeder kann in diese Situation kommen, wo er Hilfe und Beistand braucht.

Ihre Michaela Grenda

 

Unsere geschulten und stets motivierten Mitarbeiter beginnen dort, wo andere aufgeben würden. Seit mehr als 16 Jahren europaweit erfolgreich, agieren wir in dem Sektor der Spezialreinigung, Tatortreinigung, Desinfektionen und Schimmelpilzsanierung. Von unserem fortwährenden Sitz in Herne, in Nordrhein- Westfalen aus, im Herzen des Ruhrgebietes und im Regierungsbezirk Arnsberg liegend, steuern wir unsere Projekte in jedes Bundesland Deutschlands.

Diese sensible Dienstleistung führen wir nun schon seit 2005, in Herne, aus und es erfüllt uns, immer wieder, helfen zu können.
Unsere Auftraggeber sind dankbar, dass sie uns haben und das bestätigt unsere Arbeit immer wieder aufs Neue. Denn Diskretion, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu helfen, haben diesen Beruf geprägt.

Zu unseren Auftraggebern gehören Altenheime, Ämter, Bestattungsunternehmen, Flughäfen, Hotels, Pensionen, Wohnungsgesellschaften, Besitzer privater Immobilen, Private Haushalte, Bahn, Züge, Hallenbäder, Kantinen, Rettungsorganisationen, Kita, Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Krankentransporte, Pflegeheime, Krematorium, Gebäudereinigungsbetriebe, Justizvollzugsanstalten, Badeeinrichtungen, Krankenanstalten und andere Dienstleistungen.

Michaela Grenda

Michaela Grenda
Staatlich geprüfte Desinfektorin

Ihre Fach- Frau in Sachen
Tatort- und Spezialreinigung

Tel. 023 23 - 22 90 249
Mobil 0172 - 21 42 42 8