ganzer Bildschirm

Meine Geschichte

Criminal Cleaning Service: Wörter die man in einem Krimi-Spielfilm vermutet oder ähnliches. Doch was da hinter steckt, ist Realität!
Es ist ein Service, bzw. eine Dienstleistung, bei der gesäubert wird, aber eben keine öffentlichen Einrichtungen, Büros, o. ä. wie man denkt.
Nein, es sind Tatorte, wo sich Verbrechen ereigneten. Blut, Körperflüssigkeiten und nicht zuletzt die Geschichte, wie alles dazu kam. Ob in Hotels, Autos; es passiert überall, wo man es nicht vermuten würde. Das ist Tatortreinigung!

Das ist das, was mich an dieser Arbeit so fasziniert und was ich zu meinem Beruf machte.
Immer eine andere Geschichte, immer ein anderer Ort.
Man fragte mich, ob ich "Sensationsreporterin" wäre oder einfach nur verrückt.
Denn wie es zum einzelnen Tod dieser Menschen kam, würde nicht jeder verkraften.

Natürlich, gibt es auch die Orte, an denen die Menschen eines natürlichen Todes starben.
Sie lagen mehrere Tage oder Wochen dort, bis sie gefunden wurden. Traurige Geschichten, denn diese Leute hatten keine Angehörige oder Freunde, die sich um sie kümmerten. Ein einsamer Tod, den man keinem gönnt. Wenn Angehörige auf mich zukommen und Trost suchen, helfe ich gern. Denn jeder kann in diese Situation kommen, wo er Hilfe und Beistand braucht.

Entkernungen? Der Zusammenhang

Sie fragen sich jetzt bestimmt, warum ich auch Entkernungen anbiete; hat das was mit Tatortreinigung zu tun? Es hat sich so ergeben.
Wenn die Wände in Wohnungen, je nach Verblendung, verunreinigt oder mit Schimmel belegt waren, wurde alles mit größter Vorsicht demontiert. Rohre, Kabel und alles was hinter einer Verblendung war, kam zum Vorschein. Daraufhin spezialisierte ich mich auf Entkernungen für den Innenbereich.
Mittlerweile liegt die Nachfrage auch bei den gewerblichen Kunden, welche mich mit Großprojekten beauftragen. Entkernungen von mehreren Tausend qm, Entrümpelung in Lagerhallen, Supermärkten und der Bekleidungsbranche, bis hin zur Endreinigung.
Dadurch entstand eine weitere Dienstleistung und die Idee, On Site Management anzubieten, alles aus einer Hand, die gerne in Anspruch genommen wird.

Diese Tätigkeiten führe ich nun schon seit 2005 aus und ich tue dies immer noch gerne.
Meine Kunden sind dankbar, dass sie mich haben und das bestätigt meine Arbeit immer wieder aufs Neue. Denn Diskretion, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu helfen haben meinen Beruf geprägt.

Ihre
Michaela Grenda

Auch in Ihrer Stadt